Menschen auf ihrer Reise in ihr Inneres zu begleiten, ist für mich eine Herzensaufgabe!

In meiner Praxis – einem Ort der Herzenswärme, Geborgenheit und Sicherheit – biete ich eine 1:1 Begleitung zu deinem persönlichen Thema an. Auf deine Bedürfnisse abgestimmt, biete ich wirksame Fragen, Impulse und Übungen, mit denen du dir über deine Situation bewusst wirst. Wir entwickeln realisierbare Schritte, wie du deinem Leben nachhaltig eine neue Richtung gibst.

In meiner Arbeit steht Beziehung im Mittelpunkt. Ich kombiniere außerdem Methoden aus den Bereichen Achtsamkeit und Resilienz und der traumasensiblen Arbeit.

Ich arbeite ganzheitlich, das heißt, dass die  Wahrnehmung der eigenen Gedanken, Gefühle und Körperempfindungen gezielt unterstützt wird.  Nach Bedarf können auch einfache Entspannungs- und Meditationstechniken für den Alltag erlernt werden.

Alle Übungen und Ansätze, die ich anbiete, haben auch mir geholfen und sind fester Bestandteil meines Lebens geworden.

So läuft die 1:1 Begleitung ab

Das Vorgespräch

Ich biete ein erstes Gespräch an, in dem wir uns kennenlernen und wichtige Fragen klären. Hier kannst du dir ein Bild von mir und meiner Arbeitsweise machen und schauen, ob du dich gut aufgehoben fühlst.

Nach dem gegenseitigen Kennenlernen entscheiden wir, ob wir zusammenarbeiten wollen und können in die Begleitung starten.

Die 1:1 Begleitung

Eine einzelne Sitzung dauert in der Regel zwischen 1-2 Stunden. Dieser Zeitrahmen ermöglicht uns, dein Thema intensiv anzugehen.

Um ein konkret eingegrenztes Thema zu klären, genügen häufig 2-3 Sitzungen. Bei komplexen Bewusstwerdungs- und Veränderungsprozessen braucht es erfahrungsgemäß noch mehr Sitzungen.

Ort

Die Begleitung findet in meiner Praxis in Polch statt oder auf Wunsch auch online.

So ist eine Begleitung mit mir

Menschen, die ich bereits begleitet habe, sagen:

„Deine liebevolle zugewandte und gleichzeitig präsente Art hat mir so gut getan! Außerdem liegt über Deinem Coaching eine Art liebevoller, warmer Schimmer, der sich im Raum ausbreitet und sich überträgt, das ist wirklich sehr angenehm!“

„Ich habe in Deinem Coaching viel über mich gelernt, wie ich fühle, spüre, denke und danach handle! Danke für Deine hilfreichen begleitenden Fragen und Hinweise, so kann ich meinen Weg mit einer neuen Richtung weitergehen!“

„Vielen Dank, dass Du mir die Achtsamkeit mit so viel Liebe beigebracht hast. Ich bin sehr begeistert und werde viele Dinge für mich in meinem Leben umsetzen. Jetzt wurde mir sehr viel klar über das, was mir vorher nicht bewusst war. Danke! Ich kann Deine Arbeit nur weiterempfehlen!“

„Vielen Dank für Deine Begleitung! Ich kann das Coaching nur jedem empfehlen, der sich selbst etwas Gutes tun und sein Selbstvertrauen stärken will!“