Ohne Gesundheit ist alles nichts!

Mein Ziel ist eine gesunde Arbeitskultur.

Gesundheit, Leistung und Wohlbefinden sind untrennbar. Als passionierte Weiterbildnerin möchte ich mentale Gesundheit am Arbeitsplatz zur Priorität machen.

Ich bin überzeugt: Eine gesunde Organisation braucht gesunde Menschen.

Menschen in Unternehmen und Organisationen unterstütze ich daher dabei, eine nachhaltige gesunde Arbeitskultur aufzubauen, durch die wir zufriedener, motivierter und leistungsfähiger sind.

Meine Angebote zur mentalen Gesundheit umfassen:

  • Vortrag
  • Weiterbildung
  • Multiplikatoren-Schulung
  • Konzeptentwicklung
  • Fach- und Führungskräftecoaching

Die Investition in unser psychisches Wohlbefinden lohnt sich!

Durch meine Angebote

  • sind wir zufrieden und engagiert. Wir arbeiten effizient und fokussiert.
  • fühlen wir uns gesehen und gestärkt. Die Arbeitsmotivation und -zufriedenheit steigt.
  • werden Fehlzeiten und Fluktuationen reduziert. Psychischen Erkrankungen wird vorgebeugt und die Gesundheit steigt.

Aktuelle Termine:

Resilienz to go – Workshop

20.4.24 und 28.9.24, 9.30-13.30 Uhr, Familienbildungsstätte Mayen

Als Lehrkraft gesund sein und bleiben

26.4.24, 14-18 Uhr, Zentrum für Lehrerbildung (ZfL) Universität Koblenz

„Stress lass nach!“ Wie uns Selbstregulation im Arbeitsalltag helfen kann

1.7.24, 18 Uhr, Women after Work (WaW), DICE Debeka Innovation Center Koblenz

So ist die Zusammenarbeit mit mir

Menschen, die ich bereits begleitet habe, sagen:

„Ich konnte an dem Tag tatsächlich entspannen und habe viele Antworten auf meine Fragen und Probleme bekommen. Es war alles in allem sehr schön, gut und hilfreich für meinen Alltag!“

„Ich habe vor allem die harmonische und entspannte Atmosphäre genossen, die geprägt war von Offenheit und Empathie!“

„Vielen Dank für die wunderbare Arbeit! Mir hat die Mischung aus fachlichem Input und Achtsamkeitsübungen besonders gut gefallen! Nichts war überladen. Das Seminar war fokussiert auf das Wesentliche und anschaulich gestaltet!“ Seminarteilnehmer.“

„Vielen Dank für die aufmerksame und herzliche Atmosphäre und den Mix aus Themen zum eigenen Denken, Fühlen und den Körperübungen!“